Donnerstag, 21. März 2013

Winter, Inklusion und Cosplay

Winter. Angeblich der längste Winter seit 20 Jahren. George R.R. Martin wird sich freuen, seine Vorhersage ist endlich wahr geworden "Winter is comin!"
Nun ja, man kann ja echt nicht erwarten, dass der Winter so schnell aufhört, er hat ja echt langsam angefangen. Oder erinnere ich mich nur falsch? Es ist so lange her.. Also ich mag ja Schnee, wirklich, ich liebe Schnee, das leise rieseln und alles wird ruhig und irgendwie bewusster. Oder so. Ich schaue gerne nach oben und beobachtete wie die Schneeflocken fallen. Kann ich stundenlang machen, könnte, wenn nicht irgendwann meine Füsse frieren und mein Nacken schmerzen würde.  Aber trotzdem. langsam.. wir haben Mitte März. Ja, okay, meine eltern erzählen geschichten von dme schrecklichen Winter vor 30 jahren, aber... aber... es ist doch echt genug jetzt. Die Hoffnung bleibt zuletzt.

Inklusion ist das neue Thema! es ist irgendwie erschreckend festzustellen, dass man an einer Universität studiert, an der Inklusion vor allem theoretisch existiert. Es gibt sicher Hilfen für sehr offensichtlich behinderte Studierende, aber... na ja, der Rest muss halt sehen, wie er klar kommt, das Leben ist hart.
der neu gegründete Arbeitskreis wird das hoffentlich ändern, wir stehen noch ganz am Anfang und ich stehe am Ende meines Studiums, aber ein bisschen Bewegung ist zu erkennen. Mehr davon bald, uns gibt es ja auch erst seit 2 Wochen.

Cosplay! Ja, Freaks. Leute, die in komischen Kostümen rumlaufen. Aber ich habe mich mal umgesehen, es ist unglaublich wie kreativ manche dieser Leute sind, wie detailgenau und handwerklich sicher sie arbeiten. Und das nur in der Freizeit! Ich kann es absolut verstehen, dass man einen Teil aus einer Traumwelt 'echt' werden lassen will. Es ist mehr als Verkleiden spielen, es geht darum, ein bisschen den Alltag hinter sich zu lassen. Und ich werde mich jetzt auch mal darin versuchen ein paar Ideen in die Tat umzusetzen. Erst mal werde ich natürlich ausprobieren, wie ich mit den materialien zurechkomme. Ein wenig habe ich ja schon aus der Vergangenheit gelernt.

Updates gibt es wieder, sobald es welche gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen