Dienstag, 19. März 2013

Nanu, da ist ja ein Blog! Wo kommt der denn her?

Na schön, wenn der schon mal da ist, dann kann ich hier ja eigentlich weiter schreiben. Erst mal werde ich wohl einiges verändern, das Layout und so. Die Lücke zwischen japan und jetzt werde ich wohl nicht mehr schließen, so viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht. Es hat sich eine Menge getan, wenn ich so zurückdenke ist das schon ziemlich viel. Merkt man gar nicht normalerweise. Deshalb machen wir wohl Fotos und schreiben Tagebuch. Das ist wie eine karte des eigenen Lebens, man kann seinen Weg nachzeichnen über Berge, durch Täler, in Stürmen und Sonnenschein.... gerade beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass ich Japan ein anderer Mensch war. Schon komisch. Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, ich glaube ich war unbeschwerter da, es gab einfach viele Dinge, die in Deutschland zurückgeblieben sind.
Und rückblickend ist natürlich alles besser. Unser Verstand hat diese schöne Fähigkeit unangenehme Dinge zu verdrängen. Ich weiss inzwischen, dass es nicht bei allen Menschen so klappt und dass es Dinge gibt, die man nicht verdrängen kann.
So viel wollte ich doch gar nicht schreiben, das führ jetzt zu weit.
Kurz:
Blog ist wieder eröffnet. Schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen